Warum Sie bei der Wahl der Vertriebsplattform keinen Technikfokus haben müssen wollen wir Ihnen folgend darlegen. Das Ziel eins Unternehmens ist es immer, mehr Umsatz als in der Vergangenheit zu machen. Natürlich möchte sich dieser nur mit seinem Kernprodukt bzw. seiner Dienstleistung beschäftigen und nicht mit technologischen Entwicklungen.
Gerade diesbezüglich ist es natürlich immer auch ein IT-Thema, wenn man als Unternehmer vor der Wahl verschiedener Plattformen im Internet steht. Manche Plattformen sind viel zu IT-lastig und damit möchten sich weder junge noch ältere Unternehmer beschäftigen. Die IT dahinter sollte einfach funktionieren und als Unternehmer muss die Plattform natürlich benutzerfreundlich sein. Wer sich auf dem Markt umsieht, erkennt das Problem sofort. Nur sehr wenige Vertriebsplattformen bieten den Unternehmen das an, wonach sie tatsächlich suchen. Benutzerfreundlichkeit ohne IT-Programmierkenntnisse zu beherrschen ist keine Selbstverständlichkeit.
Benutzerfreundlichkeit der Vertriebsplattform als wichtigstes Auswahlkriterium
Es scheint tatsächlich so zu sein, dass viele Plattformen geradezu stolz darauf sind, ein technisch hoch komplexes Tool für Unternehmen geschaffen zu haben. Auf vielen Plattformen muss der Unternehmer sogar selbst Dinge erstellen und manche Plattformen verlangen gar IT-Programmierkenntnisse. Das ist natürlich nicht im Sinne des Unternehmens, weshalb sich diese auch schnell wieder davon abwenden. Damit man als Unternehmer aber nicht unnötig viel Zeit bei der Suche bzw. dem Ausprobieren dieser Plattformen verschwendet, sollte man sich gleich den benutzerfreundlichen Plattformen zuwenden. Sie müssen nicht programmieren lernen, um im Internet Ihre Produkte zu verkaufen. Im nächsten Unterkapitel möchten wir Ihnen Shopify als Plattform vorstellen, die laut Meinung vieler Anwender den Ansprüchen von Unternehmen gerecht wird.
Einfaches Verkaufen im Internet leicht gemacht
Wie sich E-Commerce als Vertriebsplattform für kleine Händler optimal nutzen lässt, kann rasch erklärt werden. Das Hauptziel eines Geschäftsinhabers ist es, seinen Umsatz zu steigern. Mit einer Plattform wie etwa Shopify wird Ihnen der Vertrieb sehr leicht gemacht. Es sind bei der Verwaltung der technologischen Anforderungen des Geschäfts keine IT-Kenntnisse erforderlich. Zudem wird Ihnen eine klare Benutzeroberfläche geboten. Shopify ist eine leistungsstarke gehostete Plattform, die sich auch um die Transaktionsverarbeitungszeit kümmert. Der größte Vorteil von Shopify liegt im schönen Design. Das lässt auch auf eine einfache Benutzung schließen und hilft Ihnen dabei, Kunden zu halten. Es werden mehrere Themenoptionen für ihren Shop geboten.